Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Erste Homo-Ehen in England und Wales geschlossen
Nachrichten Panorama Erste Homo-Ehen in England und Wales geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 29.03.2014
London

Dutzende schwule und lesbische Paare haben sich in der Nacht in England und Wales das Ja-Wort gegeben. Seit heute haben Homosexuelle das gesetzlich verankerte Recht, Ehen zu schließen. Zuvor gab es nur eine „Civil Partnership“ für gleichgeschlechtliche Partner - eine eingetragene Partnerschaft mit vollen Rechten. Rechtlich war diese auch bisher schon der Ehe gleichgestellt. Das Recht zur formellen Eheschließung wird von der Homosexuellen-Community aber als hoher ideeller Wert angesehen.



dpa

In getrennten Wohnungen zu leben ist für Partnerschaften weit weniger gefährlich als bisher angenommen. Die Distanz schadet der Liebe nicht unbedingt.

29.03.2014

Die Polizei in Nicaragua hat einen der in den USA meistgesuchten Verbrecher geschnappt.

29.03.2014

Wie die Zeit rast: Terence Hill, der Italiener mit den stahlblauen Augen, wird 75.

29.03.2014