Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Esther Schweins rettet Mann vor dem Ertrinken
Nachrichten Panorama Esther Schweins rettet Mann vor dem Ertrinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 04.02.2019
Esther Schweins im Januar bei einer Veranstaltung zu 100 Jahre Frauenwahlrecht. Quelle: Wolfgang Krumm/dpa
Palma de Mallorca

Schauspielerin und Komikerin Esther Schweins (48) soll laut „Bild“ in ihrer Wahlheimat Mallorca einen Mann vor dem Ertrinken gerettet haben. Der Spanier sei am Sonntag gegen 14.30 Uhr unweit der Touristenhochburg Magaluf ins Meer gegangen und dabei immer wieder untergegangen.

Schweins, die auf Mallorca lebt, bekam die Szene mit und sprang ins 14 Grad kalte Wasser, um den offenbar Angetrunkenen an Land zu holen. Zusammen mit einem Polizisten zog sie den Mann aus dem Wasser, die herbeigerufenen Sanitäter reanimierten den 40-Jährigen. Der Mann befindet sich nach wie vor im kritischen Zustand.

Schweins hat den Vorfall gegenüber der „Bild“-Zeitung bestätigt, wollte sich aber nicht weiter dazu äußern. Sie soll nach der Rettungsaktion unter Schock stehen.

Von RND/msk

Bei einer Kontrolle wollte ein Mann nicht anhalten – und fuhr gar auf den Gehweg. Um ihn zu stoppen, schoss die Polizei auf den Fluchtwagen. Der Mann floh zu Fuß weiter, wurde aber gestellt. Im Wagen fanden die Beamten Drogen.

04.02.2019

Ein Mann wollte in München beim Parken Gebühren sparen und hat sich ein Blaulicht aufs Dach gestellt. Ein Zeuge beobachtete die Situation und rief die Polizei.

04.02.2019

Der US-amerikanische Schauspieler Kristoff St. John, bekannt aus Sendungen wie die „Bill Cosby Show“ und „Schatten der Leidenschaft“, wurde tot in seinem Haus aufgefunden. Er hat den Tod seines Sohnes vor fünf Jahren nie überwunden.

04.02.2019