Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ethikrat-Mitglied: Umgang mit Spenderorganen hat sich verbessert
Nachrichten Panorama Ethikrat-Mitglied: Umgang mit Spenderorganen hat sich verbessert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 23.08.2014
Anzeige
Essen

Im Fall der Ermittlungen gegen das Deutsche Herzzentrum in Berlin hat Ethikratmitglied Eckhard Nagel zu einer differenzierten Sichtweise aufgerufen. Er gehe davon aus, dass dies heute nicht mehr möglich wäre, sagte der ärztliche Direktor des Universitätsklinikums Essen der dpa. Es habe sich viel in den Transplantationszentren getan. So sei unter anderem das Sechs-Augen-Prinzip zur Prüfung aller Daten bei der Anmeldung für die Warteliste eingeführt worden. Gegen das Deutsche Herzzentrum laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Manipulationen der Wartelisten für Herztransplantationen.



dpa

Der Mörder von John Lennon muss weiter in Haft bleiben. Mark David Chapman wurde zum achten Mal eine Bewährung verweigert, wie die Zeitung „New York Daily News“ von den Justizbehörden erfuhr.

23.08.2014

Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen ihre Freizeit zum Dazuverdienen. In einer Studie für den „Deutschen Freizeit-Monitor 2014“ gab jeder zehnte Befragte an, ...

23.08.2014

Kriminalbeamter soll Opfer auf eigenen Wunsch getötet haben.

23.08.2014
Anzeige