Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Europäischer Automarkt steckt in Krise fest
Nachrichten Panorama Europäischer Automarkt steckt in Krise fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 19.07.2013
Brüssel

Der europäische Automarkt steckt in der Krise fest. Im Juni gingen die Pkw-Neuzulassungen in der EU im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als fünf Prozent zurück, wie der Branchenverband Acea in Brüssel mitteilte. Das war der niedrigste Stand in einem Juni seit 1996. Von den großen Märkten konnte nur

Großbritannien ein Plus verbuchen. In Deutschland lag das Minus mit 4,7 Prozent nur leicht unter dem Durchschnitt. Die Folge der Talfahrt auf dem europäischen Automarkt sind teure Überkapazitäten.

dpa

Wie steht es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Bevölkerung? Das hat eine Studie der Bertelsmann-Stiftung untersucht. Deutschland erreichte dabei mit Rang 14 nur einen Platz im Mittelfeld.

19.07.2013

Ein Nachbar konnte in Neubrandenburg die Flammen unter Kontrolle bringen, die eine 59-Jährige durch Unachtsamkeit verursacht hatte.

19.07.2013

Wegen der gesunkenen Attraktivität der Riester-Rente fordert der CDU-Sozialpolitiker Karl-Josef Laumann Konsequenzen für das Rentensystem.

19.07.2013