Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Evelyn Reißmann ist die neue Miss Germany über 50
Nachrichten Panorama Evelyn Reißmann ist die neue Miss Germany über 50
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 25.11.2018
Evelyn Reißmann (l) ist die neue Miss 50plus Germany Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Bad Zwischenahn

Schönheit kennt kein Alter, heißt es oft. In diesem Fall schon: „Ich bin 52 Jahre alt und stolz drauf“, sagt Evelyn Reißmann aus Sachsen. Sie wurde am Sonnabendabend im niedersächsischen Bad Zwischenahn zur neuen Miss 50plus Germany gekrönt.

Und davon ist die neue Schönheitskönigin sichtlich berührt: „Ich bin überwältigt“, sagt sie, „ich habe teilweise gedacht, dass ich es versemmelt habe, falsch gelacht oder etwas Falsches gesagt habe“. Tränen treten ihr in die Augen. Hatte die Frau mit den schulterlangen, blonden Haaren und den feinen Gesichtszügen während der Vorstellungsrunde in der Show noch gesagt, dass ihre 16-jährige Tochter „zum Glück nicht hier“ sei, weil sie „echt schwierig sei“, vermisste sie ihr Kind nun. „Sie sagt jetzt bestimmt nicht mehr, dass ich peinlich bin.“

Gewinnerin Evelyn Reißmann (Mitte), die Drittplatzierten Marion Ellendorff (l) und die Zweitplatzierten Eva Möller-Westman. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Aus 20 Kandidatinnen, alle zwischen 50 und 60 Jahren alt, hatte die alleinerziehende Mutter, die als Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen arbeitet, sich in der Finalshow durchgesetzt. Unter den Augen von Jury-Mitgliedern wie CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Ex-Fifa-Schiedsrichter Walter Eschweiler, der bisherigen Miss 50plus Manuela Thoma-Adofo und dem DSDS-Gewinner von 2017 Alphonso Williams war sie erst im Business-Outfit und dann im Abendkleid über den Catwalk gelaufen.

Durch den Abend führten Ines Klemmer – die Klemmer-Familie hat die Miss Germany Corporation, die den Wettbewerb ausrichtet, gegründet – und der aus der RTL-Show „Let’s Dance“ bekannte Moderator Joachim Llambi. Er kam zu der Gala mit seiner neuen Freundin Rebecca Rosenschon.

Von Hannah Scheiwe

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Mit dieser Großmutter-Weisheit sind viele von uns aufgewachsen. Doch mal ehrlich – wer schafft es heute noch, in Ruhe ein vollwertiges Frühstück zu sich zu nehmen? Der Brinner-Trend schafft jetzt Abhilfe.

25.11.2018

Drei Wildschweine haben in einer bayerischen Kleinstadt für Aufregung gesucht. Polizisten versuchten zunächst vergeblich, die Tiere einzufangen.

25.11.2018

In Sachsen ist ein Pferd ausgerissen und im Schlamm gelandet. Für die Feuerwehr bedeutete das Schwerstarbeit.

24.11.2018