Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ex-Geheimdienstchef: Snowden hat Terrorgefahr vergrößert
Nachrichten Panorama Ex-Geheimdienstchef: Snowden hat Terrorgefahr vergrößert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 14.01.2015
Anzeige
London

Die Enthüllungen des Informanten Edward Snowden haben nach Ansicht des früheren Chefs des britischen Geheimdiensts MI5 das Terror-Risiko erhöht. Die Möglichkeiten der Sicherheitsdienste in Europa und den USA, Kommunikation zwischen Terroristen zu verfolgen, seien durch die Aussagen des Ex-US-Geheimdienstlers eingeschränkt. Das sagte Jonathan Evans bei einer Debatte im Londoner Oberhaus über verschärfte Anti-Terror-Gesetze für Großbritannien. Snowden hatte Überwachungsmethoden von Geheimdiensten öffentlich gemacht.



dpa

EU-Ratspräsident Donald Tusk hat im Europaparlament für den geplanten Austausch der Daten von Flugpassagieren geworben.

14.01.2015

Eine Bistro-Mitarbeiterin der Deutschen Bahn, die während einer Fahrt eingeschlafen war, hat den Prozess um ihre Kündigung endgültig gewonnen.

14.01.2015

Eine Woche nach dem Anschlag islamistischer Terroristen auf „Charlie Hebdo“ meldet sich das Satiremagazin mit einer Mohammed-Zeichnung auf dem Titel zurück.

14.01.2015
Anzeige