Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ex-Model Janice Dickinson kämpft gegen Brustkrebs
Nachrichten Panorama Ex-Model Janice Dickinson kämpft gegen Brustkrebs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 30.03.2016
Anzeige
Los Angeles

Das frühere Topmodel Janice Dickinson (61) ist an Brustkrebs erkrankt. „Janice wird kämpfen“, so Dicksons Anwältin Lisa Bloom am Montag in einem Statement, das sie US-Medien zukommen ließ.

„Sie ermutigt alle Frauen, regelmäßige Untersuchungen zu machen, da ihre Krebserkrankung auf diese Weise entdeckt wurde.“

Dem britischen Boulevard-Portal „Daily Mail Online“ sagte Dickinson, ein „erbsengroßer“ Knoten sei Anfang März in ihrer rechten Brust gefunden worden. Sie werde sich einer Operation und einer Bestrahlung unterziehen. „Es macht mir Angst und es trifft mich. Aber ich werde nicht die Angst siegen lassen“, meinte sie.

Zuletzt hatte Dickinson Aufsehen erregt, als sie Entertainer Bill Cosby (78) wegen Verleumdung verklagte. Cosby habe sie 1982 bei einem Treffen vergewaltigt, machte sie in Interviews geltend. Cosbys Anwalt hatte die von ihr erhobenen Vorwürfe als Lüge zurückgewiesen.

dpa

Mehr zum Thema

Das „Playboy“-Imperium könnte einem Zeitungsbericht zufolge bald den Besitzer wechseln.

27.03.2016

TV-Star Günther Jauch (59) ist nach seinem Ausstieg als Talkmaster bei der ARD jetzt öfter auf seinem Weingut unterwegs.

27.03.2016

Heike Makatsch (44) sieht sich ein bisschen als typische „Prenzlauer-Berg-Öko-Übermutter“.

28.03.2016

Eine Woche nach dem verheerenden Bombenanschlag testet der Brüsseler Flughafen eine provisorische Abfertigung von Flugpassagieren.

29.03.2016

US-Komödiant und Drehbuchautor Seth Meyers (42) ist am Osterwochenende Vater geworden.

29.03.2016

Eine Woche nach der Terrorserie werden erst jetzt weitere Todesopfer bekannt, wegen des Wirrwarrs bei den Behörden. Ein Hauptverdächtiger kommt überraschend wieder frei. Aber wer ist nun der „Mann mit Hut“?

29.03.2016
Anzeige