Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Expertin: Herzogin Kate hat immer noch Angst vor Fehlern
Nachrichten Panorama Expertin: Herzogin Kate hat immer noch Angst vor Fehlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 30.04.2016
London

Herzogin Kate (34) hat nach Ansicht einer britischen Royal-Expertin auch nach fünfjähriger Ehe mit Prinz William (33) eine Heidenangst, Fehler zu machen.

Zwar seien ihr in dieser Zeit keine echten Patzer passiert, „aber ich glaube, sie hat absolut Angst, es nicht recht zu machen“, meint Ingrid Seward, Chefredakteurin des „Majesty Magazine“. Allerdings helfe William ihr vorbildlich, den royalen Pflichten nachzukommen.

Auf eine große Sause zum fünften Hochzeitstag am Freitag verzichtete das Paar offenbar. Eine Feier im kleinen Kreis habe es wohl gegeben, ganz sicher mit den Kindern George und Charlotte, mutmaßten britische Medien. Der Kensington Palast äußerte sich wie häufig zugeknöpft: „Das Paar verbringt den Tag gemeinsam privat.“

Den Briten ist die Hochzeit am 29. April 2011 in bester Erinnerung - vor allem der Kuss auf dem Balkon des Buckingham Palast. Erst kürzlich machte das Paar mit einer Indienreise Schlagzeilen. Kaum zurück, empfingen sie US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle zum Dinner im Kensington Palast.

Kate und William haben zwei Kinder. Prinz George ist zwei Jahre alt und begeisterte kürzlich mit seinem offenen Lachen auf Familienfotos zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II. Was die kleine Charlotte angeht, so steht bereits am Montag ein weiteres Familienfest an: Die Prinzessin wird ein Jahr alt.  

dpa

Mehr zum Thema

Landwirt, Fünffach-Opa, Autonarr: Schwedens König Carl XVI. Gustaf wird am Samstag 70. Am Schloss zeigt er sich dann den Schweden. Die hoffen aber, auch jemand anderes zu Gesicht zu bekommen.

30.04.2016

Der König winkt seinem Volk zu, scherzt mit seinen Gästen, tanzt mit seiner Silvia: Zu seinem 70. Geburtstag gibt sich Schwedens Carl Gustaf gelöst und entspannt wie selten.

03.05.2016

Mit reichlich royalem Glanz hat die Feier zum 70. Geburtstag von Schwedens König Carl XVI.

30.04.2016

Sie habe befürchtet, gelähmt zu sein. Als Zeugin berichtet Kölns OB Reker im Prozess detailliert von der Messerattacke. Seitdem plagen sie Alpträume von der eigenen Hinrichtung.

29.04.2016

Landwirt, Fünffach-Opa, Autonarr: Schwedens König Carl XVI. Gustaf wird am Samstag 70. Am Schloss zeigt er sich dann den Schweden. Die hoffen aber, auch jemand anderes zu Gesicht zu bekommen.

30.04.2016

Das frühere Promi-Paar Gwyneth Paltrow (43) und Chris Martin (39) hat sich viel Zeit gelassen, bevor es 2014 das Liebes-Aus der Öffentlichkeit mitteilte.

30.04.2016