Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Expertin fordert konsequenten Jugendschutz beim Alkohol
Nachrichten Panorama Expertin fordert konsequenten Jugendschutz beim Alkohol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 28.05.2013
Osnabrück

Um Jugendliche noch besser vor dem schädlichen Einfluss von Alkohol zu schützen, seien Wirte, Kioskbesitzer und Kassierer im Supermarkt aufgefordert, das Jugendschutzgesetz strikter einzuhalten, sagte Elisabeth Pott der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Noch immer würden knapp sechs Prozent der 12 bis 15-Jährigen mindestens einmal pro Woche Alkohol trinken.

dpa

Vor zwei Jahren wurde das illegale Filmportal Kino.to abgeschaltet: Ermittler haben jetzt einen weiteren mutmaßlichen Urheberrechtsverletzer in Schleswig-Holstein aufgespürt.

28.05.2013

Wegen befürchteter Racheakte von Rockern hat die Polizei in Neuss in Nordrhein-Westfalen mehrere Männer festgenommen. Ein 26-Jähriger in einem Hells-Angels-T-Shirt war von drei Angreifern leicht verletzt worden.

28.05.2013

Eineinhalb Jahre bevor Opel in Bochum keine Autos mehr produziert, hat eine Einigungsstelle mit den Verhandlungen über die Zukunft der über 3000 betroffenen Mitarbeiter begonnen.

28.05.2013