Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Fast vier Millionen bei Solidaritätskundgebungen in Frankreich
Nachrichten Panorama Fast vier Millionen bei Solidaritätskundgebungen in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:34 12.01.2015
Anzeige
Paris

Mehr als 3,7 Millionen Menschen haben am Sonntag nach Schätzzahlen des Innenministeriums in zahlreichen französischen Städten an Solidaritätsmärschen für die 17 Opfer der islamistischen Terroranschläge teilgenommen. Allein in Paris sprachen die Organisatoren von bis zu 1,5 Millionen Teilnehmern. Das Innenministerium sprach von der bisher höchsten Zahl von Demonstranten in Frankreich. Eine Welle von islamistischen Anschlägen, Morden und Geiselnahmen hatte in der vergangenen Woche 17 Menschenleben ausgelöscht.



dpa

Mit einer beispiellosen Welle der Solidarität haben in Frankreich mehr als drei Millionen Menschen ein starkes Zeichen gegen Terrorismus gesetzt.

11.01.2015

Die jüdischen Opfer des Anschlags auf einen koscheren Supermarkt in Paris sollen in Israel beigesetzt werden. Das gab das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bekannt.

12.01.2015

Rund 18 000 Menschen haben auch in Berlin der Opfer der Terrorattacken in Paris gedacht und ihre Solidarität bekundet.

11.01.2015
Anzeige