Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Festgenommener Terrorverdächtiger wollte nach Syrien
Nachrichten Panorama Festgenommener Terrorverdächtiger wollte nach Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.01.2015
Berlin

Einer der beiden in Berlin festgenommenen Terrorverdächtigen stand unmittelbar vor der Ausreise nach Syrien. Die Polizei stellte bei den Durchsuchungen Flugtickets sicher. Dem 41-jährigen Ismet D. wird vorgeworfen, als selbst ernannter „Emir“ eine Islamistengruppe in Berlin-Tiergarten anzuführen und radikalisiert zu haben. Er und ein zweiter Verdächtiger sollen die Terrormiliz Islamischer Staat mit Geld und Logistik unterstützt haben. Insgesamt wurden elf Wohnungen durchsucht.



dpa

Der Bundesgerichtshof prüft, ob Raucher uneingeschränkt auf ihrem Balkon rauchen dürfen. Im Laufe des Vormittags sollte klar sein, wann der BGH sein Urteil verkünden wird.

16.01.2015

Die Polizei in Rheinland-Pfalz fahndet wegen Freiheitsberaubung nach einem 33-Jährigen. Er war mit seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau aus einer Jugendschutzeinrichtung geflohen.

16.01.2015

Belgien ist nach dem Anti-Terror-Einsatz mit zwei Toten im Alarmzustand. Es gilt die zweithöchste Terrorwarnstufe.

16.01.2015