Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Festnahme in Boston - Suche nach Motiv
Nachrichten Panorama Festnahme in Boston - Suche nach Motiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 20.04.2013
Boston

Der 19-jährige Dschochar Zarnajew hatte sich verletzt in einem Garten in einem abgedeckten Boot versteckt. Sein älterer Bruder und mutmaßlicher Komplize Tamerlan war zuvor auf der Flucht von der Polizei getötet worden. Über ihr Motiv wird noch gerätselt. Das FBI hatte Tamerlan aber bereits 2011 als „radikalen Islamisten“ im Visier gehabt. US-Präsident Barack Obama zeigte sich erleichtert über die Festnahme.

dpa

Nach der tagelangen Vergewaltigung eines fünfjährigen Mädchens in der indischen Hauptstadt Neu Delhi ist ein Verdächtiger gefasst worden. Die Polizei nahm den 25 Jahre alten Mann im Bundesstaat Bihar im Osten des Landes fest, wie ein Sprecher mitteilte.

20.04.2013

Zwei deutsche Urlauber sind beim Angeln in südnorwegischen Schären ertrunken. Wie ein Polizeisprecher in Mandal angab, überlebte ein dritter Mann das Unglück.

20.04.2013

Die Mutter der beiden mutmaßlichen Attentäter von Boston ist von der Unschuld ihrer Söhne überzeugt. „Ich bin hundertprozentig überzeugt, dass sie hereingelegt wurden“, sagte Subeidat Zarnajewa, die sich als Mutter der beiden Männer ausgab, dem Staatsfernsehsender Russia Today.

20.04.2013