Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Feuerball am nächtlichen Himmel - zahlreiche Notrufe
Nachrichten Panorama Feuerball am nächtlichen Himmel - zahlreiche Notrufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 01.04.2014
Freiburg

Ein helles Licht am Himmel hat in weiten Teilen Süddeutschlands für Unruhe gesorgt. Die ungewöhnliche Erscheinung war in der Nacht mehrere Sekunden am Himmel zu beobachten und leuchtete in unterschiedlichen Farben auf. Das teilte die Polizei in Freiburg mit. Das Licht soll in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen zu sehen gewesen sein, aber auch in Österreich, Frankreich und der Schweiz. Viele Menschen wählten beunruhigt den Notruf. Über einen Einschlag oder über Schäden wurde nichts bekannt. Laut Experten könnte es ein Meteorit gewesen sein.



dpa

Ein junger US-Amerikaner, der im November 2011 mehrmals auf das Weiße Haus geschossen hatte, ist von einem Bundesgericht in Washington zu 25 Jahren Haft verurteilt worden.

01.04.2014

Im Jemen haben die Entführer eines Deutschen damit gedroht, ihn an Al-Kaida-Terroristen zu übergeben.

01.04.2014

„Endlich Frühling!“ Bei vielen Menschen herrscht derzeit Hochstimmung, den wärmenden Sonnenstrahlen sei Dank.

02.04.2014