Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Forscher: Jeder zweite Krebspatient in Deutschland wird geheilt
Nachrichten Panorama Forscher: Jeder zweite Krebspatient in Deutschland wird geheilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 02.04.2014
Anzeige
Heidelberg

Die Heilungschancen für Krebspatienten sind aus Expertensicht höher als von der Bevölkerung angenommen. Krebs zähle zu den Krankheiten, die besonders viel Angst und Schrecken verbreiteten, sagte der Chef des Deutschen Krebsforschungszentrums, Otmar Wiestler, der dpa in Heidelberg. Heute sei es aber so, dass dieses negative Image von Krebskrankheiten nicht mehr gerechtfertigt sei. In Deutschland werde mittlerweile jeder zweite Krebspatient geheilt. Verglichen mit der Gefährlichkeit der Alzheimer-Krankheit sei die öffentliche Wahrnehmung von Krebs falsch, so der Experte.



dpa

Das oberste australisches Gericht hat entschieden, dass ein Menschen nicht als männlich oder weiblich eingeordnet werden muss.

02.04.2014

Mit einem Lottoschein, den er beim Kauf eines Sandwichs an einer Tankstelle erwarb, hat ein Mann aus den USA 425 Millionen Dollar abgeräumt.

02.04.2014

Abgefahren: Ab sofort können Adrenalin-Junkies in Las Vegas eine Runde mit dem „Las Vegas High Roller“ (Foto) drehen.

02.04.2014
Anzeige