Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Fortschritte im Kampf gegen Ebola
Nachrichten Panorama Fortschritte im Kampf gegen Ebola
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 16.01.2015
New York

Der UN-Beauftragte für Ebola sieht deutliche Fortschritte im Kampf gegen die Seuche in Westafrika. „Wir haben in den vergangenen Wochen eine große Veränderung festgestellt, ein Gefühl der Zuversicht, dass dies überwunden werden kann“, sagte David Nabarro in New York. Der Impuls sei von Liberia ausgegangen, wo die Zahl der Fälle seit Anfang Dezember zurückgegangen sei. In manchen Gebieten, die noch vor Monaten stark betroffen gewesen seien, sei die Zahl neuer Erkrankungen inzwischen auf Null oder fast Null gesunken.



dpa

Im Zusammenhang mit dem islamistischen Anschlag auf „Charlie Hebdo“ in Paris sind in Frankreich weitere zwölf Menschen festgenommen worden.

16.01.2015

Gegen einen in Wolfsburg unter Terrorverdacht festgenommenen Syrien-Heimkehrer hat der Bundesgerichtshof Haftbefehl erlassen.

16.01.2015

Eine Geiselnahme in einem Vorort von Paris ist unblutig zu Ende gegangen. Der Täter ergab sich - etwa eineinhalb Stunden nachdem er ein Postamt gestürmt hatte.

16.01.2015