Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Frankreichs Innenminister hält an Alarmzustand fest
Nachrichten Panorama Frankreichs Innenminister hält an Alarmzustand fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 10.01.2015
Paris

Auch nach dem Tod der drei islamistischen Terroristen bleibt Frankreich im Alarmzustand. Die Abwehrmaßnahmen und Warnungen wegen möglicher Anschläge blieben unverändert auf der höchsten Stufe. Das kündigte Innenminister Bernard Cazeneuve nach einer Krisensitzung des Kabinetts in Paris an. Mit Blick auf den für morgen geplanten Solidaritätsmarsch, an dem zahlreiche europäische Regierungschefs teilnehmen wollen, kündigte nach Regierungschef Manuel Valls auch der Innenminister höchste Sicherheit an.



dpa

Hollywoodstar Bill Murray (64) sieht das Ergattern neuer Filmrollen gelassen. Er sehe keinen Grund, ständig erreichbar zu sein, sagte Murray („Lost in Translation“) der „Berliner Zeitung“.

11.01.2015

Skateboard-Pionier Titus Dittmann ist aus Geldmangel als junger Autofahrer zum Experten für Enten geworden.

11.01.2015

Nach dem Ende der Anti-Terror-Einsätze konzentrieren sich die Ermittler in Frankreich auf die Suche nach Unterstützern der Islamisten.

10.01.2015