Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Friedrich fordert erweiterte Video-Überwachung in Deutschland
Nachrichten Panorama Friedrich fordert erweiterte Video-Überwachung in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 20.04.2013
Berlin

Der CSU-Politiker sagte der „Bild am Sonntag“, die Ereignisse in Boston zeigen erneut, wie wichtig die Überwachung des öffentlichen Raums durch Videokameras für die Aufklärung schwerster Straftaten sei. Zugleich machte der Minister deutlich, dass es hundertprozentige Sicherheit für öffentliche Veranstaltungen nicht gebe.

dpa

   

US-Präsident Barack Obama und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin haben per Telefon über die Terrorattacke in Boston gesprochen. Putin habe sein Beileid ausgesprochen, teilte das Weiße Haus am Abend mit.

20.04.2013

Die Polizei hat nach einem Bericht des Senders CBS einen Mann eingekesselt, der sich auf einem Boot im Bostoner Vorort Watertown versteckt hält. Zuvor hatten der „Boston Globe“ und der Sender CNN gemeldet, die Polizei habe einen Mann in die Enge getrieben, bei dem es sich vermutlich um den entkommenen mutmaßlichen zweiten Bombenleger beim Boston-Marathon handele.

20.04.2013

Der Polizei soll es gelungen sein, den entkommenen zweiten mutmaßlichen Marathon-Bombenleger einzukesseln. Das berichten der „Boston Globe“ und CNN. Kurz zuvor war nach übereinstimmenden US-Fernsehberichten im Bostoner Vorort Watertown eine Serie von Schüssen gefallen.

20.04.2013