Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Früherer Limburger Bischof Tebartz-van Elst zu Audienz beim Papst
Nachrichten Panorama Früherer Limburger Bischof Tebartz-van Elst zu Audienz beim Papst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 28.03.2014
Anzeige

Rom (dpa) - Der frühere Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist von Papst Franziskus zu einer Audienz empfangen worden. Genaue Inhalte der Audienz sind bislang nicht bekannt. Der Papst hatte den angebotenen Amtsverzicht Tebartz-van Elsts am Mittwoch angenommen. Er soll laut Vatikan nun eine andere Aufgabe in der katholischen Kirche übernehmen - welche ist noch nicht bekannt. Tebartz-van Elst trägt laut einem Prüfbericht die Verantwortung für die Kostenexplosion beim Um- und Neubau seines Amtssitzes auf rund 31 Millionen Euro.



dpa

Der Mordprozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius ist auf den 7. April vertagt worden. Grund ist die Erkrankung eines Gerichtsgutachters.

28.03.2014

Im Fall der tödlichen Gruppenvergewaltigung in Indien ist die dreijährige Jugendhaft für den Jüngsten der Tätergruppe rechtskräftig.

28.03.2014

Beim Nichtraucherschutz liegt Deutschland im europäischen Vergleich an vorletzter Stelle von 34 Ländern.

28.03.2014
Anzeige