Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Fünf Jahre Straflager für Putin-Gegner Nawalny
Nachrichten Panorama Fünf Jahre Straflager für Putin-Gegner Nawalny
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 18.07.2013
Moskau

Noch ein Putin-Kritiker als Krimineller hinter Gittern: Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny muss nach einem als Justizskandal kritisierten Prozess für fünf Jahre ins Straflager. Noch im Gerichtssaal führten Uniformierte den scharfen Gegner von Kremlchef Wladimir Putin in der Stadt Kirow in Handschellen ab. Der wegen Veruntreuung verurteilte 37-jährige Anwalt kam in ein Untersuchungsgefängnis. Menschenrechtler und Vertreter der Bundesregierung sprachen von einem Schauprozess und einem neuen Beispiel für politische Willkürjustiz in Russland.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Verurteilung des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny zu fünf Jahren Straflager kritisiert.

18.07.2013

Die Polizei setzt bei der Suche nach einem 52-Jährigen in der Region um Priepert bei Mirow unter anderem einen Hubschrauber ein.

19.07.2013

Nach Plänen der Schweriner Sozialministerin Schwesig sollen unter anderem die Krankenkassen für die Behandlung von Unfallopfern zahlen.

19.07.2013