Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Gemüsekuchen für ältestes Zwergflusspferd der Welt
Nachrichten Panorama Gemüsekuchen für ältestes Zwergflusspferd der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 20.10.2016
Anzeige
Stuttgart

Zum 50. Geburtstag gab's Gemüsekuchen: Der Stuttgarter Zoo hat am Mittwoch das mit ziemlicher Sicherheit älteste Zwergflusspferd der Welt gefeiert. Hannibal war 1966 in Kopenhagen geboren worden und kam ein Jahr später nach Stuttgart.

Die Wilhelma ist sich sicher: Ein älteres Zwergflusspferd gibt es in keinem Zoo der Welt - und in freier Wildbahn hätte Hannibal mit seinen abgenutzten Zähnen und schwachen Sinnen keine Überlebenschance. Zwar werde er von vielen Besuchern wegen seiner geringen Größe für ein Baby-Flusspferd gehalten, dabei sei er längst Altersweltrekordhalter, sagte Vize-Direktorin Marianne Holtkötter bei der Geburtstagsparty. 

Kein anderes Zwergflusspferd, dessen Geburtstag dokumentiert ist, sei auch nur annähernd so alt geworden. Normalerweise werden diese Tiere gut 35 Jahre alt. In Menschenjahren könne man sein Alter auf 140 Jahre schätzen, hieß es.

dpa

Junge Fans können anstrengend sein. Dies musste Teenie-Star Justin Bieber schon des öfteren erleben.

20.10.2016
Panorama Facebook-Video zum Drogenmissbrauch - „Mommy ist letzte Nacht gestorben, okay?“

Diese Szenen sind nur schwer zu ertragen. Auf Facebook kursiert derzeit ein Video, in dem ein Vater seinem Sohn vom Drogentod der Mutter erzählt. Vor laufender Kamera. Sein Ziel: Aufklärung. Aber ob das der richtige Weg ist? Darüber diskutiert das Netz.

19.10.2016

Sie brachten Eleganz und Esprit ins Weiße Haus. Jetzt hielten Michelle und Barack Obama ihr letztes Staatsbankett ab.

20.10.2016
Anzeige