Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama George Clooney verkauft seine Tequila-Marke
Nachrichten Panorama George Clooney verkauft seine Tequila-Marke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 22.06.2017
George Clooney steht vor einem Milliarden-Deal. Quelle: Thibault Camus
Anzeige
Los Angeles

Hollywood-Star George Clooney (56) macht mit seiner Tequila-Marke ein großes Geschäft.

Wie die Spirituosen-Firma Diageo („Johnnie Walker“, „Smirnoff“, „Guinness“) mitteilte, will der britische Konzern die von Clooney und seinem Partner Rande Gerber geschaffene Marke „Casamigos“ kaufen. Der Deal wird mit einem Wert von bis zu einer Milliarde Dollar beziffert.

„Hätte man uns vor vier Jahren gefragt, ob wir eine Milliarden-Dollar-Firma haben, dann hätten wir wohl nicht Ja gesagt“, schrieb Clooney in einer Mitteilung, aus der „People.com“ und „Hollywood Reporter“ zitierten. Er und seine Geschäftspartner wollten weiterhin Teil der Marke sein. „Das beginnt mit einem Shot heute Abend. Vielleicht zwei“, witzelte der Schauspieler.

Zusammen mit Gerber, dem Ehemann von Model Cindy Crawford, und dem Geschäftsmann Mike Meldman hatte Clooney das Unternehmen 2013 gestartet. „Casamigos“ ist ein  Wortspiel das etwa „Haus von Freunden“ bedeutet. Clooney und Gerber haben benachbarte Ferienhäuser in Mexiko.

Clooney und seine Frau Amal sind Anfang Juni Eltern von Zwillingen geworden. Die Familie lebt hauptsächlich in London.

dpa

Mehr zum Thema
Panorama Herausragende Verdienste - Queen befördert Sir Paul McCartney

Der Ex-Beatle darf jetzt neben dem „Sir“ auch den Titel Companion of Honour tragen.

18.06.2017

Fast sieben Stunden lang Musik, Stars und gute Laune: Bei „Peace x Peace“ in Berlin feiern 20 000 Fans Größen wie Herbert Grönemeyer und die Beginner - und tun dabei automatisch etwas für den guten Zweck.

19.06.2017

Der Fußball-Profi findes es sehr anstrengend, vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang weder etwas zu essen noch zu trinken. Für ihn sei das diesmal wegen des Trainings und der Spiele nicht miteinander vereinbar.

19.06.2017

Auf dieses Geschäft stößt George Clooney mit seiner Frau Amal sicher an: Der Schauspieler verkauft seine Tequila-Marke „Casamigos“ für eine Milliarde Dollar. Erst vor vier Jahren war Clooney in das Geschäft eingestiegen.

22.06.2017

Vier mutmaßliche Schepper sollen vor zwei Jahren den qualvollen Tod von einer großen Gruppe Flüchtlingen verursacht haben. Eingepfercht im Laderaum eines Lasters hatten sie keine Luft zum Atmen und erstickten. Die Anklage lautet Mord.

21.06.2017

Es hätte tragisch enden können: Ein Fernfahrer verlor auf der A9 in Bayern das Bewusstsein. Sein Lkw krachte mehrmals gegen die Leitplanken. Ein Kollege bemerkte die brenzliche Situation und schritt mutig ein. Der bewusstlose Mann stand wohl unter Drogeneinfluss.

21.06.2017
Anzeige