Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Gericht vergibt im NSU-Prozess Presseplätze im Losverfahren
Nachrichten Panorama Gericht vergibt im NSU-Prozess Presseplätze im Losverfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 19.04.2013
Anzeige
München

Das gab das Münchner Oberlandesgericht auf seiner Internetseite bekannt. Für türkische Medien werden vier Plätze reserviert. Für griechische Medien wird ein Platz reserviert. Das OLG hatte Anfang der Woche völlig überraschend ein neues Akkreditierungsverfahren angekündigt. Deshalb wurde der Beginn des Prozesses auch von vergangenen Mittwoch auf den 6. Mai verschoben.

dpa

Nach einer Schießerei in der Nähe von Boston hat die US-Polizei nach Berichten von US-Medien einen Mann festgenommen. Der Sender CNN zeigte einen nackten Mann, der zu einem Polizeiauto geführt wurde.

19.04.2013

Die Presseplätze im NSU-Prozess werden jetzt im Losverfahren vergeben. Dabei werden Kontingente gebildet, wobei zwischen in- und ausländischen Medien unterschieden wird.

19.04.2013

Nach tödlichen Schüssen auf einen Polizisten auf dem Campus der US-Eliteuniversität MIT nahe Boston hat es einen Großeinsatz der Sicherheitskräfte gegeben. Unklar ist, ob es einen Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf den Boston-Marathon gab, berichtete der TV-Sender CNN unter Berufung auf die Polizei.

19.04.2013
Anzeige