Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „Girls“-Schauspielerin Lena Dunham im Krankenhaus
Nachrichten Panorama „Girls“-Schauspielerin Lena Dunham im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 07.03.2016
Anzeige
Los Angeles

Lena Dunham, Star der US-Fernsehserie „Girls“, muss sich im Krankenhaus einer Operation unterziehen. Bei Dunham sei eine Eierstockzyste geplatzt, deswegen sei sie am Samstag in eine Klinik gebracht worden, sagte eine Sprecherin dem US-Magazin „People“.

Dort müsse sie sich einem Eingriff unterziehen. Die Schauspielerin hat eine chronische Erkrankung an der Gebärmutter (Endometriose), über die sie bereits mehrfach offen gesprochen und geschrieben hat. Im Februar hatte sie bei Facebook erklärt, aus gesundheitlichen Gründen in den kommenden Wochen beruflich kürzerzutreten. Die 29-Jährige spielt die Hauptrolle in der erfolgreichen Serie „Girls“, die sie selbst entwickelt hat. Außerdem hat sich Dunham als Bloggerin einen Namen gemacht.

dpa

Mehr zum Thema

Von der Tanzshow in den Tanzfilm: US-Sängerin Nicole Scherzinger (37) übernimmt eine Rolle im geplanten TV-Remake des Klassikers „Dirty Dancing“. Das berichteten mehrere US-Medien.

03.03.2016

Er ist der wohl einflussreichste Medienmann der Welt. Sie war lange mit Mick Jagger zusammen. Jetzt haben Rupert Murdoch und Jerry Hall geheiratet - auf kirchlichen Segen wollten sie nicht verzichten.

06.03.2016

Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für Mädchen.

07.03.2016

Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für Mädchen.

07.03.2016

Sein Spitzname ist Casper, weil das kleine weiße Meereswesen mit den schwarzen Knopfaugen aussieht wie der freundliche Geist aus dem Zeichentrickfilm.

06.03.2016

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat Eltern zur Gelassenheit in der Erziehung ihrer Kinder geraten.

06.03.2016
Anzeige