Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Goldene Milch - Turmeric Latte als neues In-Getränk?
Nachrichten Panorama Goldene Milch - Turmeric Latte als neues In-Getränk?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 24.03.2016
Anzeige
Berlin

An grüne Milch in Form von Matcha Latte haben sich Szenegänger längst gewöhnt. Doch nun scheint ein neues Trendgetränk in aller Munde zu sein: goldene Milch.

Fotos vom sogenannten Turmeric Latte oder der Turmeric Milk (Gelbwurzel-Milch) kursieren unter anderem in den sozialen Netzwerken Pinterest und Instagram. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Milch und dem Gewürz Kurkuma, dem der Drink seine Farbe verdankt. An den Details scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf vegane Milch, die anderen fügen Kokosöl hinzu. Ähnlich wie bei der Trendzutat Matcha (Grüntee-Pulver) hat der Hype auch gesundheitliche Gründe: Kurkuma soll entzündungshemmend wirken.

dpa

Trampolinspringen kennen die meisten wohl eher aus Kindertagen. In Deutschland öffnen inzwischen aber immer mehr Sprunghallen für Erwachsene.

31.03.2016

Ein Schweizer Zahntechniker hat sich jahrelang als Arzt ausgegeben und Patienten durch unsachgemäße Eingriffe teils schwere Schädigungen zugefügt.

25.03.2016

Beruflich entwirft sie Häuser, privat bemalt sie Bäuche schwangerer Frauen: Die israelische Architektin Tal Bracha geht einer ungewöhnlichen Freizeitbeschäftigung nach.

31.03.2016
Anzeige