Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „Große Berge, feuchte Täler“
Nachrichten Panorama „Große Berge, feuchte Täler“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:00 22.08.2014

Nach Kritik an einer anzüglichen Werbeaktion für den Schwarzwald hat die Tourismusorganisation ihre Anzeige vorerst gestoppt. Ein zweideutiger Werbe- Spruch mit der Silhouette eines Frauenkörpers rief den Deutschen Werberat auf den Plan. „Uns hat eine Beschwerde erreicht“, sagte Geschäftsführerin Julia Busse. Man habe das Unternehmen im Schwarzwald zu einer Stellungnahme aufgefordert. Der Verein Ferienland Schwarzwald kündigte an, er wolle die Anzeige vorerst nicht weiterverteilen.

Die Werbung zeigt die Silhouette einer sich räkelnden Frau mit Schwarzwälder Bollenhut. Daneben steht der Spruch „Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald“. Die Anzeige war im Bordmagazin einer Fluggesellschaft veröffentlicht worden. Eine Studentin hatte Slogan und Motiv erfunden.



OZ

Medizinstudentin zeigte ihn an. Polizei findet zahlreiche Foto-Beweise.

22.08.2014

Das normale Leben hinter sich lassen, weg vom Alltagsstress, einfach raus in die Natur — und das auf Dauer:  Die wenigsten wagen diesen radikalen Schritt. Marc Freukes hat es getan. Er lebt in einem Tipi.

22.08.2014

Ein forensisches Gutachten hat die mutmaßliche Vergewaltigung zweier ermordeter Mädchen infrage gestellt.

22.08.2014
Anzeige