Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Großeinsatz gegen Unterstützer einer Terrorgruppe in Syrien
Nachrichten Panorama Großeinsatz gegen Unterstützer einer Terrorgruppe in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:57 01.04.2014
Anzeige
Karlsruhe

Bei einem bundesweiten Einsatz gegen mutmaßliche Mitglieder einer in Syrien aktiven Terrorgruppe sind drei Menschen festgenommen worden. Wie die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mitteilte, hatten sich zwei der drei Festgenommenen in Syrien der ausländischen Vereinigung „Islamischer Staat im Irak und Großsyrien“ angeschlossen. Die verhaftete Frau soll die Terrorgruppe finanziell unterstützt haben. Die mehr als 100 Beamten durchsuchten insgesamt zehn Wohnungen in Berlin, Bonn und Frankfurt am Main, darunter auch Wohnungen fünf weiterer Beschuldigter.



dpa

Der Bundesgerichtshof hat die Gefängnisstrafen gegen die sechs Verurteilten im Fall des Berliner Jonny K.

01.04.2014

Wenn im südenglischen Cornwall ein Mensch ohne Verwandtschaft stirbt und er kein Testament gemacht hat, dann fällt sein Vermögen nicht der britischen Allgemeinheit zu.

01.04.2014

Uli Hoeneß darf nach seiner Verurteilung zu dreieinhalb Jahren Haft nicht auf einen Promi-Bonus im Gefängnis hoffen.

31.03.2014
Anzeige