Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Grünen-Parteichef Özdemir wegen Hanfpflanze im Visier der Justiz
Nachrichten Panorama Grünen-Parteichef Özdemir wegen Hanfpflanze im Visier der Justiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 18.01.2015
Anzeige
Berlin

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt nach einem Medienbericht gegen Grünen-Chef Cem Özdemir wegen des Besitzes einer Hanfpflanze. Die Immunität des Bundestagsabgeordneten sei wegen des Verdachts des Anbaus von Betäubungsmitteln aufgehoben worden, schreibt die „Bild am Sonntag“. Özdemir hatte sich 2014 wie viele andere Menschen bei der sogenannten Ice-Bucket-Challenge einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Özdemir stand damals auf seinem Balkon neben einer Hanfpflanze.



dpa

Bei Protesten gegen „Charlie Hebdo“ ist es im zentralafrikanischen Staat Niger zu schweren Ausschreitungen gekommen.

17.01.2015

Nach knapp fünf Jahren haben sich Fußball-Weltstar Cristiano Ronaldo (29) und das russische Topmodel Irina Shayk (29) getrennt.

18.01.2015

Nach knapp fünf Jahren haben sich Fußball-Weltstar Cristiano Ronaldo und das russische Topmodel Irina Shayk getrennt. Das teilte ein Sprecher der Russin der dpa in den USA mit.

18.01.2015
Anzeige