Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Guido Maria Kretschmer will 2018 auf Mallorca heiraten
Nachrichten Panorama Guido Maria Kretschmer will 2018 auf Mallorca heiraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 04.10.2017
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters heben nächstes Jahr einen ziemlich wichtigen Termin. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Der Berliner Stardesigner Guido Maria Kretschmer (52) will seinen langjährigen Lebensgefährten, den Maler Frank Mutters (62), heiraten. Die beiden wollen sich das Jawort 2018 auf Mallorca geben. Das sagte Kretschmer der Zeitschrift „Gala“.

„Ich will eine Wohlfühlparty ohne Dresscode“, sagte er im Interview. „Es kann auch jemand in Jogginghose kommen, wenn er sich so mag.“

Die beiden wollen ein großes Fest, „aber keinesfalls in Weiß“. Ein genauer Termin - und ob in der Kirche oder am Strand die Ehe geschlossen wird, steht noch nicht fest. Das Paar ist seit 32 Jahren zusammen und lebt bislang in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.

Zu den Gästen verriet Kretschmer („Shopping Queen“) im „Gala“-Interview: Sein Freundeskreis sei bunt und „von völlig explodiert und verrückt bis hin zu schwer intellektuell“.

dpa

Mehr zum Thema

Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner sind die beiden Neuen im „Tatort“. Ihre Premiere hatten sie am Sonntagabend im Ersten. Auch künftig ist im ARD-Krimi der Schwarzwald ihr Revier.

02.10.2017

Spiel-Shows im Fernsehen sollen nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Kandidaten Spaß machen. Den hatte Peter Kraus in einer ARD-Sendung reichlich. Dabei zeigte er so viel Körpereinsatz, dass er die Bühne vorzeitig verlassen musste.

02.10.2017

Sie lernten sich bei den Dreharbeiten zur MTV-Serie „The Hills“ kennen. Später wurden sie ein Paar. Jetzt haben die beiden US-Realitystars Nachwuchs bekommen - und verraten, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.

02.10.2017

Brigitte Macron dekoriert den Elyséepalast ein bisschen um. Sie fand es ein bisschen düster, deshalb mussten die dicken Vorhänge jetzt weichen.

04.10.2017

Eigentlich befindet sich der NSU-Prozess nach mehr als vier Jahren auf der Zielgeraden. Doch nach dem Plädoyer der Bundesanwaltschaft muss das Gericht schon wieder pausieren - wegen zweier Angeklagter.

04.10.2017

Es klingt nach einer Banalität, aber manche Hobbygärtner dürfte es wundern: Das beliebte Afrikanische Lampenputzergras wurde von der EU verboten – als Grund wird der Schutz der heimischen biologischen Vielfalt angeführt. Noch ist nicht klar, welche Folgen das für Deutschland hat.

04.10.2017
Anzeige