Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Haftstrafe gegen Berlusconi wegen Verjährung aufgehoben
Nachrichten Panorama Haftstrafe gegen Berlusconi wegen Verjährung aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 01.04.2014
Anzeige
Mailand

Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi entgeht in seinem Prozess um veröffentlichte vertrauliche Telefongespräche einer Haftstrafe. Wegen der Verjährung der Taten hob ein Berufungsgericht in Mailand die Verurteilung zu einem Jahr Haft aus erster Instanz auf. Berlusconi war in dem Prozess im März vergangenen Jahres wegen Beihilfe zur Veröffentlichung von Telefongesprächen angeklagt und schuldig gesprochen worden. Dagegen hatte er Berufung eingelegt. Mit den Gesprächen soll im Jahr 2005 ein politischer Gegner von Berlusconis Konservativen geschädigt worden sein.



dpa

Brasiliens Polizei ist ein Schlag gegen die Drogenmafia gelungen. In einer Großoperation beschlagnahmten die Beamten im Hafen von Santos, rund 70 Kilometer von São Paulo, 3,7 Tonnen Kokain.

01.04.2014

Nach seinem Rauswurf wegen Manipulationen beim Autopreis „Gelber Engel“ zieht der ehemalige ADAC-Kommunikationschef Michael Ramstetter angeblich vor Gericht.

01.04.2014

Bei einem bundesweiten Einsatz gegen mutmaßliche Mitglieder einer in Syrien aktiven Terrorgruppe sind drei Menschen festgenommen worden.

01.04.2014
Anzeige