Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Hamburg: Frauenleiche in Koffer gefunden
Nachrichten Panorama Hamburg: Frauenleiche in Koffer gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 13.05.2016
Anzeige
Hamburg

In einem Hamburger Wohnhaus haben Ermittler eine Frauenleiche in einem Koffer entdeckt. Nach dem Fund im Stadtteil Barmbek wurde ein Mann festgenommen. Es handele sich um einen 50 Jahre alten Bewohner des Hauses, in dem die Leiche entdeckt worden sei, sagte ein Polizeisprecher.

Er stehe im Verdacht, seine 49 Jahre alte Mitbewohnerin getötet zu haben. Die Mordkommission ermittelt. Nach Angaben der Polizei hatten sich Angehörige Sorgen um die Frau gemacht, da sie seit einiger Zeit nichts von ihr gehört hatten.

In der Wohnung angekommen, seien die alarmierten Beamten von dem Tatverdächtigen zu dem Koffer geführt worden. Zuvor hatte die „Bild-Zeitung“ über den Fund der Leiche berichtet. Nach Informationen des „Hamburger Abendblatts“ soll es sich bei der Tat um ein Beziehungsdrama handeln.

Vor dem Haus stand am Freitagmorgen ein brennendes Grablicht. Das Tor zum Unterstand der Mülleimer war mit Polizeiflatterband abgesperrt. Auf einem Aufkleber mit Siegel stand: „Tatort ist beschlagnahmt. Betreten verboten“.

dpa

Mehr zum Thema

Der Messerstecher von Grafing war psychisch krank. Der Ermittlungsrichter weist den 27-Jährigen daher in eine Nervenklinik ein - statt Untersuchungshaft. Blumen am Bahnhof erinnern an die Bluttat.

12.05.2016

Der mutmaßliche Täter der Messerattacke in Grafing bei München hat sich zwei Tage vor der Tat in einer Klinik stationär behandeln lassen.

11.05.2016

Die in Höxter gequälten Frauen wurden nicht nur misshandelt, sondern auch um viel Geld gebracht. Der Ort der Verbrechen könnte bald verschwinden: Die Besitzer des „Horror-Hauses“ erwägen einen Abriss.

13.05.2016

Sängerin Ann Sophie (25) hat nach dem Eurovision Song Contest (ESC) im vergangenen Jahr eine schwere Zeit durchgemacht.

15.05.2016

Hollywood-Star Ryan Gosling (35, „Drive“) hat im US-Fernsehen die Geburt seiner zweiten Tochter bestätigt.

14.05.2016

Der juristische Streit um den Tod von US-Moderatorin Joan Rivers ist nach Angaben ihrer Tochter beigelegt.

13.05.2016
Anzeige