Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Hausdurchsuchungen bei mutmaßlichen Linksextremisten
Nachrichten Panorama Hausdurchsuchungen bei mutmaßlichen Linksextremisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 22.05.2013
Karlsruhe

Am Morgen durchsuchte das Bundeskriminalamt 21 Wohnungen und andere Räume der Beschuldigten. Rund 300 Polizisten waren in Berlin, Magdeburg und Stuttgart im Einsatz, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Bei den Anschlägen war niemand verletzt worden.

dpa

Das Bundeskabinett hat das Verbot Dutzender neuer Designerdrogen auf den Weg gebracht. Mit dem Beschluss einer Verordnung sollen 26 neue psychoaktive Substanzen dem Betäubungsmittelgesetz unterstellt werden.

22.05.2013

Bushido hat wohl geahnt, was nach dem Besuch der Steuerfahnder kommt: „Schlagzeilen“. Das schrieb er am Dienstag auf Twitter.Die Staatsanwaltschaft hat in einer Großrazzia mehrere Wohn- und Geschäftshäuser durchsucht.

23.05.2013

Kindersitze in Autos sollen in Zukunft noch sicherer werden. Voraussichtlich zum 9. Juli treten neue Regelungen in Kraft, wonach die Sitze unter anderem einem Seitenaufpralltest unterzogen werden müssen, wie der ADAC mitteilte.

22.05.2013