Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „Held von Paris“ bekommt französische Staatsbürgerschaft
Nachrichten Panorama „Held von Paris“ bekommt französische Staatsbürgerschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 15.01.2015
Anzeige
Paris

Der nach den Terrorattacken als „Held von Paris“ gefeierte Lassana Bathily bekommt die französische Staatsbürgerschaft. Der 24 Jahre alte Flüchtling aus Mali hatte während der Geiselnahme in einem koscheren Supermarkt im Pariser Osten mehrere Kunden vor dem Terroristen Amedy Coulibaly versteckt. Innenminister Bernard Cazeneuve wird ihm in der kommenden Woche die Staatsbürgerschaft verleihen. Bathily lebt seit 2006 in Frankreich und will seit dem vergangenen Jahr Franzose werden.



dpa

Mariah Carey (44) bekommt eine ständige Show in Las Vegas. Der Popstar wird ab Mai im Nobel-Casino „Caesars Palace“ auftreten.

22.01.2015

Starregisseur Roman Polanski (81) ist wegen eines Jahrzehnte zurückliegenden Sexualdelikts von der Staatsanwaltschaft in Polen vernommen worden.

16.01.2015

Bei Ausschreitungen nach dem tödlichen Sturz eines mutmaßlichen Räubers aus dem Amtsgericht in Hameln ist mehr als ein Dutzend Polizisten verletzt worden.

15.01.2015
Anzeige