Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Helge Schneider hält Berlin für einen Misthaufen
Nachrichten Panorama Helge Schneider hält Berlin für einen Misthaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 15.07.2013
Helge Schneider mag keine Großstädte. Foto: Ursula Düren
Anzeige
München

Der Komiker Helge Schneider (57) steht nicht auf Berlin. „Berlin ist genauso ein großer Misthaufen wie viele andere Großstädte. Mir sind da viel zu viele Leute“, sagte der Autor von „Katzeklo“ dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

Er möge ohnedies keine Städte, in denen man angeblich unbedingt sein müsse. Er ziehe es vor, in seiner eher langweiligen Heimatstadt Mülheim an der Ruhr zu bleiben. Auch zu Bayern hat Schneider keine besondere Beziehung. Als Kind habe er zwar gern Lederhosen getragen und regelmäßig Ferien in Niederbayern gemacht. Der dortige Dialekt sei ihm allerdings völlig unverständlich geblieben: „Ich dachte, das ist Latein.“

dpa

Im Bundesgesundheitsministerium werden neue Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Masern geprüft.

14.07.2013

US-Schauspielerin Halle Berry hat zum dritten Mal geheiratet. In Vallery in Frankreich gab die Oscar-Preisträgerin ihrem Verlobten Olivier Martinez das Ja-Wort.

19.07.2013

Komiker Otto ist gut ein halbes Jahr nach seiner Scheidung wieder bereit für eine dauerhafte Beziehung. „Ich wünsche mir, dass es noch mal eine Frau gibt in meinem Leben.

19.07.2013
Anzeige