Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Hella von Sinnen: Mit Humor gegen Anfeindungen
Nachrichten Panorama Hella von Sinnen: Mit Humor gegen Anfeindungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 16.10.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Humor kann nach Ansicht von Komikerin Hella von Sinnen (57) ein Schutz gegen Anfeindungen sein.

„Wenn du einer sogenannten Randgruppe angehörst - Juden, Schwarze, Homosexuelle -, wenn du in den Augen anderer nicht "richtig" bist, dann brauchst du einen gewissen Humor, um das überhaupt zu verstehen und zu verarbeiten“, sagte die Moderatorin der „Frankfurter Rundschau“ (Samstag).

Es sei „aberwitzig“, dass einige Menschen immer wieder meinten, sich schützen zu müssen gegen alles, was anders sei. Konkret kritisierte von Sinnen die AfD, die sie als „bedrohlich“ empfinde.

dpa

Mehr zum Thema

„Wetten, dass..?“-Fans können sich freuen, aber auch wieder nicht: Jan Böhmermann bringt die legendäre Show zurück - aber nur zwei Mal in seine Sendung „Neo Magazin Royale“. Gibt es eine Wiederauflage?

12.10.2016

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen.

13.10.2016

Eine „Verarsche-Show“ wolle er nicht machen, sagte Jan Böhmermann vor seiner Version von „Wetten, dass..?“. Doch genau das ist es geworden. Sogar der Ton quietschte. Und die Einschaltquote stimmte.

15.10.2016

Zwei an den Köpfen miteinander verbundene siamesische Zwillinge sind nach insgesamt 27 Stunden medizinischer Eingriffe in New York erfolgreich voneinander getrennt worden.

15.10.2016
Panorama Zwischenfall auf Topmodel-Ranch - Blutiger Einbruch in Miranda Kerrs Villa

Schock für Topmodel Miranda Kerr. Ein Mann hatte am Freitagmorgen versucht, in ihre Ranch in Malibu einzubrechen – und wurde vom Security-Mann des Models gestellt. Was folgte, war ein Kampf auf Leben und Tod.

15.10.2016
Panorama Eurojackpot von 90 Millionen - Deutscher knackt Mega-Jackpot

Arbeiten wird dieser Glückspilz in seinem Leben nicht mehr müssen. Ein Lottospieler aus Baden-Württemberg hat den Mega-Eurojackpot geknackt und ist nun schlappe 90 Millionen Euro reicher.

14.10.2016
Anzeige