Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Holder: Drahtzieher der Anschläge von Paris bisher unbekannt
Nachrichten Panorama Holder: Drahtzieher der Anschläge von Paris bisher unbekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 11.01.2015
Anzeige
Washington

Die Ermittlungsbehörden wissen nach Angaben von US-Justizminister Eric Holder bisher nicht, wer hinter den Anschlägen in Frankreich steckt. „Wir haben zu diesem Zeitpunkt keine glaubwürdige Information, die uns eine Schlussfolgerung erlaubt, welche Organisation verantwortlich war“, sagte Holder dem US-Sender ABC. Einer Attentäter hatte sich zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannt, die anderen beiden hatten Verbindungen zum Terrornetzwerk Al-Kaida. „Es ist klar, dass beide Organisationen eine Bedrohung für die USA und ihre Verbündeten darstellen“, sagte Holder.



dpa

Frankreich und die Welt vereint gegen den Terrorismus: Beim Pariser Solidaritätsmarsch für die Opfer von Anschlägen und Morden haben Hunderttausende ein beeindruckendes Zeichen gesetzt.

11.01.2015

Mehrere tausend Menschen haben auch in Deutschland der Opfer der Terrorattacken in Paris gedacht.

11.01.2015

Die in Paris versammelten internationalen Staats- und Regierungschefs haben nach einer guten Viertelstunde ihre Teilnahme an dem großen Pariser Solidaritätsmarsch beendet.

11.01.2015
Anzeige