Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Horst Janson verdankt Fitness dem Schwimmen
Nachrichten Panorama Horst Janson verdankt Fitness dem Schwimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 15.03.2016
Anzeige
Bad Hersfeld

Seine körperliche Fitness mit 80 Jahren verdankt der Schauspieler Horst Janson seiner Zeit als Leistungsschwimmer in jungen Jahren in Wiesbaden.

„Von der Grundmuskulatur zehre ich heute noch. Mit etwas Sport kann ich meine Fitness gut wiederbeleben - auch wenn sie mal eingeschlafen ist.“ Bewegung sei das Wichtigste, um in guter Verfassung zu bleiben. „Ich achte aber auch auf gesunde Ernährung, kein fettes Fleisch, lieber Fisch und Vorsicht mit dem Alkohol“, sagte der Wahl-Münchner, der gern Fahrrad fährt und mit Vorliebe auf dem Starnberger See segelt. Bald ist Janson („Die Buddenbrooks“, „Sesamstraße“) bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen - im Drama „Hexenjagd“ (Premiere: 24. Juni).

dpa

Die Kids' Choice Awards sind unter Stars berühmt-berüchtigt, denn wer hier dabei ist, muss mit einer grünen Schleimdusche rechnen. Für die zuschauenden Kids ist das Spektakel immer ein Heidenspaß - und in diesem Jahr auch für die neue Freundin des Moderators.

14.03.2016

Katharina Wackernagel (37) lernt am liebsten in der Küche. Kochen und Backen sei für sie Entspannung.

13.03.2016

Auf Rügen sind Eisbären, Dinosaurer und exotische Tiere zu sehen. 50 Künstler schufen die Figuren und bearbeiteten dafür große Blöcke aus einem kleinkörnigen Material.

13.03.2016
Anzeige