Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen
Nachrichten Panorama Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 15.12.2017
Idris Elba ist von Meghan Markle begeistert. Quelle: Isabel Infantes
London

Der britische Schauspieler Idris Elba (45) sieht in der Verlobten von Prinz Harry eine Identifikationsfigur für seine Landsleute.

„Meghan Markle ist als Person, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ein Vorbild. Eine starke Frau, die in die königliche Familie einheiratet, ist für jede Frau ein Vorbild“, sagte Elba am Donnerstag dem britischen Sender Sky News. „Sie wird ein Leuchtturm sein und eine Person, auf die sich die Menschen freuen.“

Prinz Harry (33) und die 36-jährige US-Schauspielerin mit afroamerikanischen Wurzeln hatten sich Ende November verlobt, sie wollen im Mai heiraten. Elba („Mandela - Der lange Weg zur Freiheit“) ist Botschafter für die Hilfsorganisation von Prinz Charles und war am Donnerstagabend zu Gast bei einem Empfang im Buckingham-Palast.

dpa

Mehr zum Thema

Hollywood-Star Dwayne Johnson und seine Freundin Lauren Hashian erwarten Nachwuchs. Ein Mitglied der Familie scheint sich besonders zu freuen.

12.12.2017

Eine Reihe von Prominenten bis hin zum britischen Königshaus haben sich in London bei der Europa-Premiere des Science-Fiction-Spektakels „Star Wars: Die letzten Jedi“ getummelt.

13.12.2017

Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.

13.12.2017

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (80) wird mit weiteren Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert. Mehrere Frauen schilderten in Interviews angebliche Übergriffe des Schauspielers, die in den 1970er und 1980er Jahren stattgefunden haben sollen.

15.12.2017

BKA-Akten: Berlin-Attentäter Anis Amri hat vier Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Alexanderplatz inspiziert, zuletzt nur wenige Stunden vor dem Anschlag an der Gedächtniskirche.

15.12.2017

In der Nähe von Ravensburg ist ein kleines Flugzeug abgestürzt. Die Geschäftsmaschine befand sich im Landeanflug auf den Flughafen am Bodensee, als der Funkkontakt abbrach. Bei dem Unglück sind drei Menschen ums Leben gekommen.

15.12.2017