Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama In München mehr Absagen für lesbische Bewerberinnen als in Berlin
Nachrichten Panorama In München mehr Absagen für lesbische Bewerberinnen als in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 12.07.2013
München

Lesben haben in München schlechtere Chancen bei Bewerbungen als in Berlin. Das geht aus einer Studie der Ökonomin Doris Weichselbaumer von der Universität Linz hervor. Während die Chancen in der Hauptstadt für homo- und heterosexuelle Frauen etwa gleich groß waren, gab es in der bayerischen Landeshauptstadt deutliche Unterschiede. Heterosexuelle Frauen bekamen in München 42 oder 45 Prozent positive Rückmeldungen, bei den lesbischen Frauen war es nur ein Drittel. Die Bewerbungen hatten sich nur bei Familienstand und in der sexueller Orientierung unterschieden.

dpa

Schauspielerin Helen Mirren ist ihre Tätowierung peinlich. Sie sei sehr betrunken gewesen, sagte sie in der US-Talkshow von Jay Leno.

12.07.2013

Bei einem Aufstand in einem Gefängnis sind in Indonesien mindestens fünf Menschen getötet worden. Mehr als 70 Häftlinge konnten fliehen, einige hatten in ihren Zellen Feuer gelegt.

12.07.2013

Der Kinderschutzbund bezweifelt die Qualität der Kita-Betreuung. Bundesfamilienministerin Kristina Schröder hatte zugesichert, ...

12.07.2013