Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Innenminister Friedrich: Keine Hinweise auf Anschlagspläne
Nachrichten Panorama Innenminister Friedrich: Keine Hinweise auf Anschlagspläne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 25.05.2013
Anzeige
Berlin

Es gebe derzeit keine Hinweise auf Anschlagspläne oder Anschlagziele in Deutschland, ließ Friedrich mitteilen. „Spiegel online“ hatte mit Hinweis auf das Bundeskriminalamt gemeldet, Islamisten planten einen Bombenanschlag. Gefährdet seien unter anderem die Fanmeilen zur Übertragung des Champions-League-Finales am Abend.

dpa

Unter starkem Polizeischutz haben Schwule und Lesben in der ukrainischen Hauptstadt Kiew erstmals für gleiche Rechte demonstriert. Etwa 50 Teilnehmer zeigten Plakate wie „Homosexualität ist keine Krankheit“, berichten lokale Medien.

25.05.2013

Erstmals seit Ausbruch der Krawalle in Schweden haben Jugendliche auch fernab von Stockholm randaliert. In Örebro, rund 200 Kilometer westlich der schwedischen Hauptstadt, warfen rund zwei Dutzend Jugendliche mit Steinen auf Polizisten und zündeten Autos an.

25.05.2013

Ein Freund eines der Hauptverdächtigen des mutmaßlichen Terrorangriffs von London ist nach einem Fernsehinterview festgenommen worden.Der 31-Jährige hatte in einem Gespräch mit dem Sender BBC am Freitagabend unter anderem behauptet, der britische Inlandsgeheimdienst MI5 habe seinen Freund rekrutieren wollen.

26.05.2013
Anzeige