Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Iris Berben sieht Ruhestand als Stillstand
Nachrichten Panorama Iris Berben sieht Ruhestand als Stillstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 07.04.2016
Anzeige
Hamburg

Die Schauspielerin Iris Berben (65) will in einem Alter, in dem andere sich zur Ruhe setzen, noch viel Neues entdecken. „Ruhestand ist Stillstand für mich“, sagte Berben der Zeitschrift „Meins“.

Sie könne Menschen verstehen, die ein Leben lang auf einen beschaulichen Lebensabend hingearbeitet haben. „Die sagen: Ich habe so viel körperlich gearbeitet und möchte jetzt alles in Ruhe machen. Aber ich habe so ein privilegiertes Leben, dass ich noch ganz viel ausprobieren kann. Insofern macht mich das Wort Ruhe eher unruhig“, sagte die Schauspielerin der Zeitschrift.

dpa

Mehr zum Thema

Sportmoderator Ulli Potofski (63) hat am Freitagabend bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ eine emotionale Achterbahnfahrt durchgemacht.

03.04.2016

Udo Lindenberg (69) geht mit seinem runden Geburtstag im Mai locker um. „Ich freue mich, 70 zu werden, denn die Alternative wäre ja: nicht 70 werden“, schrieb der ...

04.04.2016

Wann erscheint das neue Album von Beyoncé? Drei Wochen vor dem Start ihrer Welttournee, auf der die 34-Jährige ihre neuen Songs präsentieren will, warten Fans noch ...

05.04.2016

Schauspieler Gerard Butler (46, „P.S. Ich liebe Dich“) hält es für sehr wichtig, als Mann zu seinen Schwächen zu stehen. „Natürlich ist es toll, muskulös und stark zu sein.

07.04.2016

Das Loveparade-Unglück mit 21 Toten bleibt womöglich ohne strafrechtliche Folgen. Das Landgericht Duisburg will keinen Prozess eröffnen. Ein Opferanwalt spricht von einem „Justizskandal“. Die Staatsanwaltschaft legt Beschwerde ein.

05.04.2016

Kaum war Zayn Maliks (23) Debütalbum „Mind of Mine“ veröffentlicht, da belegte es Platz eins der US- und UK-Charts.

11.04.2016
Anzeige