Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Irland will erstmals Abtreibungen legalisieren
Nachrichten Panorama Irland will erstmals Abtreibungen legalisieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:51 12.07.2013
Dublin

Nach einer historischen Parlamentsdebatte sollen im erzkatholischen Irland erstmals Abtreibungen unter bestimmten Umständen legalisiert werden. Der entsprechende Gesetzesentwurf der konservativ-sozialdemokratischen Regierung ist allerdings höchst umstritten. Das Parlament hatte bereits in der vergangenen Nacht durchgetagt. Jetzt wurden die Beratungen erneut aufgenommen. Ob es noch heute zu einer Verabschiedung des Gesetzes kommen wird, ist noch unklar.

dpa

Die Urlaubssaison an der Ostsee ist binnen weniger Tage von mindestens drei tödlichen Badeunfällen überschattet worden.

12.07.2013

Vier Tage nach dem gewaltsamen Tod einer Lübecker Joggerin in einem Wald in Nordwestmecklenburg ist der Fall aus Sicht der Polizei gelöst.

12.07.2013

Hitziger Streit im Münchener NSU-Prozess: Ein Nebenklagevertreter hat der Polizei lautstark vorgeworfen, die rechtsradikalen Hintergründe im Mordfall Habil Kilic nicht genug geprüft zu haben.

12.07.2013