Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Israels Ex-Regierungschef Olmert wegen Bestechlichkeit verurteilt
Nachrichten Panorama Israels Ex-Regierungschef Olmert wegen Bestechlichkeit verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 31.03.2014
Tel Aviv

Israels früherer Ministerpräsident Ehud Olmert ist wegen Bestechlichkeit schuldig gesprochen worden. Israelische Medien berichteten, dies habe das Bezirksgericht in Tel Aviv entschieden. Olmert und weitere Verdächtige waren angeklagt, zwischen 1994 und 2007 für die Förderung eines umstrittenen Bauprojekts in Jerusalem Bestechungsgelder in Millionenhöhe angenommen zu haben. Olmert stand unter dem Verdacht, als Bürgermeister Jerusalems und später als Handelsminister Riesensummen für die Unterstützung des Bauprojekts angenommen zu haben.



dpa

Ein 28-Jähriger hat südlich des sächsischen Dippoldiswalde mit seinem Auto zwei ältere Fußgänger überfahren. Wie die Polizei in Dresden mitteilte, fuhr der junge Mann am Abend auf der Bundesstraße 170.

31.03.2014

Beim Sturz eines Autos in den Wesel-Datteln-Kanal im nördlichen Ruhrgebiet sind vier Menschen ums Leben gekommen.

31.03.2014

Ex-Bayern-Boss nutzte angeblich sogenannte Hebelgeschäfte über eine Schweizer Bank.

31.03.2014