Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Johanna Wokalek: Liebe ist immer Risiko
Nachrichten Panorama Johanna Wokalek: Liebe ist immer Risiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 28.02.2018
Johanna Wokalek beim Internationalen Filmfestival von Locarno 2017. Quelle: Urs Flueeler
Paris/München

Für Schauspielerin Johanna Wokalek (42, „Der Baader Meinhof Komplex“) hat Liebe immer auch mit Kompromissen und Risiko zu tun. „Die Liebe ist ein Risiko. Wenn ich liebe, riskiere ich mich“, sagte sie im Interview des „Süddeutsche Zeitung Magazins“, das das Thema Liebe zum Schwerpunkt hatte.

Aber auch ohne Kompromisse sei die Liebe nicht möglich, so Wokalek. Sie bedeute auch, sich entgegenzukommen und bereit zu sein, gemeinsam einen noch unbekannten Weg einzuschlagen. „Wenn man liebt, sieht man die Welt durch vier Augen. Und das ist halt schöner als durch zwei. Man sieht mehr.“ Wokalek lebt mir ihrem Mann, dem Dirigenten Thomas Hengelbrock, und dem gemeinsamen Sohn in Paris.

dpa

Mehr zum Thema

Vor einigen Jahtren erschütterte ein Abhörskandal die britische Medienlandschaft. Davon war auch Hugh Grant betroffen. Jetzt kam es vor Gericht zu einer Einigung.

05.02.2018

Dieses Mittagessen in Hollywood lässt sich kaum jemand entgehen: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Trophäenanwärter ganz locker zusammen und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal mit.

06.02.2018

Ein Bericht führt zu schweren Anschuldigungen gegen Quentin Tarantino. Misshandelte er seine mehrmalige Hauptdarstellerin Uma Thurman? Der Regisseur hält das für ein Missverständnis.

06.02.2018
Panorama Leichenfund in Toronto - Gärtner soll Serienkiller sein

Erst verschwinden mehrere Männer aus einem Schwulenviertel in Toronto. Jetzt findet die kanadische Polizei auf einem Privatgrundstück die Überreste von sechs Leichen. Unter Verdacht: Der Mann, der dort den Rasen mähte.

09.02.2018

Ankara bemüht sich in der Krise mit Berlin um Entspannung. Nun ist ein weiterer Deutscher in der Türkei aus der Haft entlassen worden. Immer noch sitzt aber Deniz Yücel im Gefängnis - der nächste Woche ein Jahr ohne Anklage hinter Gittern ist.

12.03.2018
Panorama Schlechter Gesundheitszustand - Dänemarks Prinz ist ernsthaft erkrankt

Er hat eine Lungenentzündung, zudem wurde ein gutartiger Tumor in einem Lungenflügel entdeckt: Der 83-jährige Prinz Henrik ist gesundheitlich schwer angeschlagen und liegt im Krankenhaus. Sein Sohn, Kronprinz Frederik, hat seinen Aufenthalt bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea abgebrochen und ist auf dem Weg zurück nach Dänemark.

09.02.2018