Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Jolie spricht von Einigung im Sorgerechtsstreit mit Pitt
Nachrichten Panorama Jolie spricht von Einigung im Sorgerechtsstreit mit Pitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 09.11.2016
Anzeige
Los Angeles

Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (52) haben nach ihrer Trennung im September nun möglicherweise eine Regelung im Sorgerechtsstreit um ihre sechs Kinder gefunden.

In einer Mitteilung von Jolies Team, die der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag vorlag, heißt es, dass die Kinder in der Obhut der Mutter bleiben. Sie würden ihren Vater aber weiterhin bei Besuchen sehen. Diese Vereinbarung sei auf Empfehlung von Experten bereits vor über einer Woche getroffen und von den Eltern unterzeichnet worden. 

Pitt hat sich zu dieser Absprache noch nicht geäußert. Eine Anfrage bei seinem Sprecherteam blieb zunächst ohne Antwort. Nach US-Medienberichten soll der Hollywood-Star erst vorige Woche in einem Gerichtsantrag das gemeinsame Sorgerecht gefordert haben. Ob Jolies Statement jetzt eine endgültige Lösung der Sorgerechtsfrage ist, war offen.

Jolie hatte Mitte September überraschend die Scheidung von ihrem langjährigen Partner eingereicht. Als Grund nannte sie im Scheidungsantrag „unüberbrückbare Differenzen“. Sie haben gemeinsam sechs Kinder, von denen drei adoptiert sind. Die Schauspielerin forderte in dem Antrag das Sorgerecht für alle Kinder.

Nach US-Medienberichten hatten die Promi-Eltern bereits im Oktober mit einer Familienbehörde in Los Angeles einen vorläufigen Besuchsplan für Pitt abgesprochen.

dpa

Mehr zum Thema

Clinton oder Trump - wem sollen die Amerikaner ihre Stimme geben? Viele Prominente haben eine eindeutige Antwort auf diese Frage und verhehlen in den sozialen Netzwerken nicht, wen sie unterstützen.

09.11.2016

Prinz Harry hat es nicht leicht mit der Presse. Mal kursieren Nacktfotos von ihm, mal prügelt er sich mit einem Paparazzo. Doch diesmal ist alles anders - er fürchtet um die Sicherheit seiner neuen Flamme.

09.11.2016
Panorama Biathlon-Rekordweltmeisterin - Magdalena Neuner bekommt zweites Kind

Die kleine Verena Anna freut sich über ein Brüderchen. Josef heißt der Neuankömmling.

09.11.2016

Sting wird der erste Musiker sein, der nach dem islamistischen Terroranschlag vor fast einem Jahr im Pariser „Bataclan“ dort auftritt. Er spielt ohne Gage. Das Interesse an dem Konzert ist enorm.

09.11.2016

Ermittler haben in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ein Netzwerk von mutmaßlichen IS-Unterstützern ausgehoben. Darunter ist der als Chefideologe geltende „Scheich von Hildesheim“. Die DIK-Moschee, in der er predigte, ist eine Hochburg von Salafisten.

08.11.2016

Schon lange sind die Ermittler davon überzeugt, dass die verheerenden Terroranschläge von Paris aus dem IS-Gebiet in Syrien gesteuert wurden. Inzwischen gibt es einen konkreten Verdacht.

09.11.2016
Anzeige