Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Justizministerium prüft nach Freispruch von Florida neue Anklage
Nachrichten Panorama Justizministerium prüft nach Freispruch von Florida neue Anklage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 15.07.2013
Anzeige
Washington

Nach seinem Freispruch im Prozess um die Tötung eines schwarzen Teenagers kommt auf den Schützen George Zimmerman möglicherweise ein neues Verfahren zu. Das US-Justizministerium prüft laut Fox News, ob sich Zimmerman der Verletzung von Bürgerrechten schuldig gemacht habe. Deshalb könnte er vor ein Bundesgericht gestellt werden. Zimmerman hatte den 17-jährigen schwarzen Trayvon Martin im Februar 2012 erschossen, als er für eine Bürgerwehr auf Patrouille war. Eine Geschworenenjury in Sandford sprach ihn frei.

dpa

Mindestens 18 Menschen sind bei Auseinandersetzungen und einer Panik bei einem Boxkampf in Indonesien ums Leben gekommen. Das Unglück passierte in der indonesischen Provinz Papua.

19.07.2013

Beim Versuch den Ärmelkanal zwischen Dover und Calais zu durchschwimmen, ist eine Frau aus Großbritannien ums Leben gekommen.

19.07.2013

Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit will den Rapper anzeigen. In dem Lied heißt es etwa: „Ich schieß auf Claudia Roth“.

15.07.2013
Anzeige