Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kanadische Polizei nimmt mutmaßlichen Islamisten fest
Nachrichten Panorama Kanadische Polizei nimmt mutmaßlichen Islamisten fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 13.01.2015
Anzeige
Ottawa

Drei Tage nach des Festnahme zweier mutmaßlicher Islamisten hat die kanadische Polizei erneut einen Terrorverdächtigen gefasst. Der Mann sei in der Hauptstadt Ottawa festgenommen worden, weil er zu einer terroristischen Vereinigung gehören soll, teilte die Royal Canadian Mounted Police mit. Gegen ihn sei seit längerem ermittelt worden. Die Festnahme sei eine Folge der Verhaftungen vom Freitag, bei denen zwei Brüder gefasst worden waren. Allen dreien wird vorgeworfen, Terrorakte in Kanada geplant zu haben. Details gab es von den Ermittlern jedoch nicht.



dpa

Nach den islamistischen Terroranschlägen in Frankreich haben die USA ihre Sicherheitsmaßnahmen weltweit verschärft.

13.01.2015

Nach der Terrorserie und der beispiellosen Welle der Solidarität verstärkt Frankreich die Sicherheit des Landes. Zum Schutz vor Terroranschlägen werden 10 000 Soldaten mobilisiert.

13.01.2015

Die nächste Ausgabe des französischen Satiremagazins „Charlie Hebdo“ soll in einer Auflage von drei Millionen Exemplaren erscheinen. Das kündigte der französische Zeitungsvertrieb MLP an.

13.01.2015
Anzeige