Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kardinal Marx sieht in Entscheidung zu Limburg Chance für Neuanfang
Nachrichten Panorama Kardinal Marx sieht in Entscheidung zu Limburg Chance für Neuanfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 26.03.2014
Anzeige
Berlin

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Marx, hat die Entscheidung des Vatikans zum Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst begrüßt. Für das Bistum sei eine Zeit der Unsicherheit beendet und ein Aufbruch und Neubeginn möglich, sagte Marx in Berlin. Nach einer Vatikan-Mitteilung wird der nach Verschwendungsvorwürfen seit fünf Monaten beurlaubte Bischof nicht in sein Amt zurückkehren. Die Bischofskonferenz werde in Zukunft offener mit finanziellen Fragen umgehen, versprach Marx.



dpa

Alfred Biolek (79) hat zwei Adoptivsöhne - Scott und Keith. Die Adoption von Keith sei aber schon 30 Jahre her, sagte der frühere Talkshow-Moderator und Fernsehkoch im „Gala“-Interview.

27.03.2014

Der Tod von vier Löwen im Kopenhagener Zoo hat nach der Aufregung um die geschlachtete Giraffe Marius einen zweiten Wutsturm im Internet ausgelöst.

27.03.2014

Der bisherige Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hält sich nicht mehr in der Benediktinerabtei im niederbayerischen Metten auf. Das teilte der dortige Abt Wolfgang M.

26.03.2014
Anzeige