Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Karlsruhe: Minister darf nicht allein über Armeeeinsatz entscheiden
Nachrichten Panorama Karlsruhe: Minister darf nicht allein über Armeeeinsatz entscheiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 18.04.2013
Anzeige
Karlsruhe

Die Richter setzten damit eine Grundsatzentscheidung aus dem vergangenen Jahr um. Im Sommer 2012 hatten beide Senate des Gerichts den Einsatz militärischer Mittel im Inland in Ausnahmefällen erlaubt. Gleichzeitig hatten sie klargestellt, dass auch in Eilfällen eine Entscheidung der gesamten Bundesregierung nötig ist.

dpa

Eine Frau soll den „American Pie“-Star Eddie Kaye Thomas in seinem Haus in den Hollywood Hills in Los Angeles mit einem Messer bedroht haben. Der Schauspieler sei hinaus gerannt und habe die Polizei gerufen, schrieb das US-Portal „TMZ.

18.04.2013

Die Polizei hat in den Vereinigten Arabischen Emiraten sieben mutmaßliche Al-Kaida-Terroristen festgenommen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Wam meldete, stammen die Festgenommenen aus verschiedenen arabischen Staaten.

18.04.2013

Ex-Beatle Paul McCartney (70) macht sich gemeinsam mit anderen Stars für striktere Waffengesetze in den USA stark.US-Sänger Tony Bennett, Gründer der Initiative „Voices Against Violence“, teilte auf seiner Webseite mit, dass McCartney eine Telefonansage für die Anrufkampagne aufgenommen habe.

18.04.2013
Anzeige