Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Karstadt: Durchbruch bei Sanierungsprogramm
Nachrichten Panorama Karstadt: Durchbruch bei Sanierungsprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 21.02.2015
Anzeige
Essen

Der angeschlagene Warenhauskonzern Karstadt hat nach eigenen Angaben einen Durchbruch bei seinem Sanierungsprogramm erzielt. In den Verhandlungen mit dem Gesamtbetriebsrat und der Gewerkschaft Verdi über einen Interessenausgleich und einen Sozialplan sei ein Kompromiss erzielt worden, teilte das Unternehmen mit. Eine konkrete Zahl zum bevorstehenden Stellenabbau nannte ein Karstadt-Sprecher jedoch auf dpa-Nachfrage nicht. Das Unternehmen sei nun bei seinen Sanierungsbemühungen einen entscheidenden Schritt weiter gekommen und liege hundertprozentig im Zeitplan.



dpa

Der angeschlagene Warenhauskonzern Karstadt hat nach eigenen Angaben einen Durchbruch bei seinem Sanierungsprogramm erzielt.

21.02.2015

In Skandinavien kommt Lakritz nicht nur als Zuckerzeug auf den Tisch. Mit dem schwarzen Süßholz würzen die Dänen alles vom Gemüse bis zum Steak. Ein Festival in Kopenhagen zeigt abenteuerliche Trends.

21.02.2015

Der britische Schauspieler Colin Firth (54, „The King's Speech“) ist kein Fan von Selfies. Er schreibt lieber Autogramme, anstatt mit Schnappschussjägern vor die Smartphone-Linse zu geraten.

21.02.2015
Anzeige