Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kassen: Pflege in Deutschland ist besser geworden
Nachrichten Panorama Kassen: Pflege in Deutschland ist besser geworden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:03 15.01.2015
Berlin

Nach teils massiver Kritik in den vergangenen Jahren ist die Qualität der Pflege in Deutschland auf dem Weg der Besserung. Zu diesem Ergebnis kommt der heute in Berlin vorgestellte 4. Pflegequalitätsbericht der Krankenkassen. Fortschritte zeigten sich zum Beispiel bei der Vermeidung von Druckgeschwüren und bei der Flüssigkeitsversorgung, Schwächen waren bei der Versorgung von Menschen mit ständigen Schmerzen zu erkennen. Der Bericht zeige, dass sich die Pflegequalität verbessert habe, aber auch, dass noch viel zu tun sei, sagte Gernot Kiefer, Vorstand des GKV-Spitzenverbandes.



dpa

Zwischen Dresdner Plattenbauten wird ein toter Asylbewerber gefunden. Die Polizei erklärt zunächst, sie habe keine Hinweise auf eine Straftat. Einen Tag später sieht das anders aus.

15.01.2015

Ein afrikanischer Asylbewerber ist in Dresden erstochen worden. Die Obduktion habe ergeben, dass der 20-Jährige an mehreren Messerstichen in Hals und Brust starb, ...

15.01.2015

Ob bei Jungen oder Alten - die Zahl der Verurteilten in Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit Einführung der Statistik 2007 gesunken.

15.01.2015